Die D1 2017/18:

Turnier der D1: D1 siegt verdient beim Vorbereitungsturnier des SV Pankofen !!!

Gruppe A:  SV Pankofen I, SG Spvgg Stephansposching, SG FC Edenstetten, JFG Straubinger Land 

Gruppe B: SV Pankofen II, BC Aussernzell, SV Gotteszell,  SG SC Rain

 

Unsere Jungs waren am Sonntagvormkttag beim Turnier des SV Pankofen am Start.

Die erste Partie gegen den SV Pankofen I gestalteten unsere Jungs hochüberlegen, vergassen jedoch, 3-4 gute Chancen in Tore umzuwandeln und mussten sich schlussendlich mit einem 0:0 zufrieden geben.

 

Im zweiten Spiel gegen den Ligakonkurrenten SG FC Edenstetten war man wiederum die spielbestimmende Mannschaft, erzielte 3 schön herausgespielte Treffer und siegte souverän mit 3:0.

 

Im letzten Gruppenspiel traf man auf den nächsten Liga-Gegner, die SG Spvgg Stephansposching, ging hier nach etwas Anfangsschwierigkeiten mit 1:0 in Führung und hörte dann unverständlicherweise zu kombinieren auf - dadurch machte man sich das Leben selber schwer - mehr schlecht als recht schaukelte man die Partie aber dann doch mit einem 1:0 Erfolg über die Zeit und beendete die Gruppenphase als Erstplatzierter.

 

Im Halbfinale standen unsere Jungs dem mit Mann und Maus verteidigenden SV Gotteszell gegenüber - es war ein Spiel auf ein Tor, man tat sich über weite Strecken nur wieder schwer, die Überlegenheit in Zählbares umzumünzen - 5 Minuten vor Schluss war der Bann dann mit dem Führungstreffer endlich gebrochen und unsere Jungs setzten sogar noch ein Tor zum letzendlich hochverdienten 2:0 Sieg drauf.

 

 

 

 

Im Finale traf man anschließend auf einen Altbekannten,  die SG SC Rain, die bis zu diesem Zeitpunkt auch noch unbesiegt war - unser Team beherrschte auch diese Begegnung ziemlich deutlich, wobei die Rainer Jungs auch mit so manchem Konter gefährlich blieben. Als die meisten schon mit einem Achtneterschiessen rechneten, gelang unseren Jungs mit einer zwingenden Aktion doch noch der aufgrund der Spielanteile verdiente 1:0 Treffer, der gleichzeitig das Endergebnis und den Turniersieg bedeutete.

 

 

Unterm Strich ging dieserTurniererfolg mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 7:0 Toren absolut in Ordnung - es war über weite Strecken eine ganz passable Leistung, wobei gerade beim spielerischen Element noch einige Luft nach oben ist.

 

Aber man ist ja auch erst am Anfang der Saison und aufbauen kann man auf dieser Leistung allemal !

 

Die Gruppenspiele:
Uhrzeit Typ Partie Ergebnis Torschützen
00:00 Gruppenspiel JFG SR-Land - SV Pankofen I 0:0
00:00 Gruppenspiel SG FC Edenstetten - JFG SR-LAND 0:3 Oli Schneider, Julian Weber, Julian Stadler;
00:00 Gruppenspiel JFG SR-Land - SG Spvgg Stephansposching 1:0 Patrick Eichenseher;
Die Finalspiele:
Uhrzeit Typ Partie Ergebnis Torschützen
00:00 Halbfinale SV Gotteszell - JFG SR-Land 0:2 Patrick Eichenseher, Julian Schmidhuber;
00:00 Finale SG SC Rain - JFG SR-Land 0:1 Dominik Herzog;
Der Endstand:
Platz Mannschaft Kommentar
1. JFG Straubinger Land 09
2. SG SC Rain
3. SV Gotteszell
4. SV Pankofen I
5. SG FC Edenstetten
6. SV Pankofen II
7. SG Spvgg Stephansposching
8. BC Aussernzell

Die Turniere der D1:

Bisher noch keine Turniere eingetragen!

Elektro Brückl GmbH & Co.KG
Untere Dorfstr. 45c, 94330 Aiterhofen
Tel: +49 (9421) 43434, Fax: +49 (9421) 520858
Web: http://www.elektro-brueckl.de
Mail: info@elektro-brueckl.de

IMPRESSUM