Die D1 2017/18:

D1-Junioren holen verdient den Turniersieg beim Futsal-Turnier in Regensburg !
bild

... so sehn Sieger aus !!! Die D1-Junioren der JFG SR-Land / hinten von links: Dominik Herzog, Sebastian Pichler, Fabian Weber, Lukas Lorenz, Julian Weber; Mitte von links: Leon Jedlicka, Patrick Eichenseher, Julian Schmidhuber; vorne: Jonas Griesbauer;

Stark ersatzgeschwächt trat unsere D1 am Faschingssonntag die Reise nach Regensburg an - neben unserem Langzeitverletzten Arber Zeciri und Skiurlauber Julian Stadler, mussten wir kurzfristig auch noch verletzungsbedingt auf unseren Torhüter Phillipp Groitl (Phillipp, gute Besserung und schnelle Genesung !!!) verzichten.

Dankenswerterweise sprang dafür Jonas Griesbauer aus der D2 in die Presche, vertrat Phillipp im Tor und machte seine Sache (trotz wenig Torerfahrung) sehr gut - Jonas, vielen Dank dafür !!!

Nach einem 4:0 Auftaktsieg gegen den Freien TuS Regensburg folgte ein gerechtes 0:0 gegen einen starken TSV Bernhardswald. Vor dem letzten Gruppenspiel verfiel man scheinbar in Selbstzufriedenheit, ließ jegliche Kombinationen und Laufspiel vermissen und verlor daher auch verdientermassen die Partie gegen den TSV Grossberg mit 2:3 Toren - glücklicherweise war die Gruppenkonstellation so, daß man auch mit diesem Ergebnis das Halbfinale als Zweiter der Gruppe B erreichte.

Dort erwartete uns der Gastgeber, die Turnerschaft Regensburg - die Jungs erinnerten sich nach der peinlichen Niederlage in der letzten Gruppenpartie Gott sei dank recht schnell wieder an ihre Tugenden und gewannen dieses Halbfinale zwar knapp, aber hochverdient mit 2:1.

Im Endspiel traf man dann wiederum auf den starken Gruppengegner TSV Berhardswald - diese Begegnung hatten unsere Jungs dann vollkommen im Griff, beherrschten Ball und Gegner, ließen keine einzige Torchance für die Bernhardswaldler zu und versäumten es nur, die sich bietenden Chancen konsequenter zu nutzen, wodurch das Ergebnis mit 1:0 zwar knapp, aber total ungefährdet ausfiel.

Jungs, wir gratulieren zu Eurem 5. Turniersieg im 6. Hallenturnier in dieser Saison - die Generalprobe für die nächste Woche anstehende Niederbayerische Meisterschaft ist also geglückt - aber Ihr habt heute auch gesehen: Alles ist möglich, von Platz 1 bis zum Scheitern in der Vorrunde !!!

Trotzdem freuen wir alle uns jetzt schon auf die Busfahrt und eine hoffentlich erfolgreiche Bezirksmeisterschaft nächsten Samstag in Zwiesel.

Die Gruppenspiele:
Uhrzeit Typ Partie Ergebnis Torschützen
00:00 Gruppenspiel Freier TuS Regensburg - JFG SR-LAND 0:4 Fabian Weber (2), Julian Weber, Dominik Herzog
00:00 Gruppenspiel JFG SR-Land - TSV Bernhardswald 0:0
00:00 Gruppenspiel TSV Grossberg - JFG SR-Land 3:2 Julian Weber, Dominik Herzog;
Die Finalspiele:
Uhrzeit Typ Partie Ergebnis Torschützen
00:00 Halbfinale Turnerschaft Regensburg - JFG SR-Land 1:2 Patrick Eichenseher (2);
00:00 Finale TSV Bernhardswald - JFG SR-Land 0:1 Patrick Eichenseher;
Der Endstand:
Platz Mannschaft Kommentar
1. JFG SR-Land
2. TSV Bernhardswald
3. Turnerschaft Regensburg
4. SV Wenzenbach
5. Freier TuS Regensburg
6. TSV Grossberg
7. FSV Prüfening

Die Turniere der D1:

Bisher noch keine Turniere eingetragen!

IMPRESSUM